wtorek, 31 lipca 2012

Webprojekte

Ich bin gerade vom Seminar in Bonn zurückgekommen. Ich habe am Seminar "Webprojekte" im Goethe Institut teilgenommen. Ich habe viele interessante Leute aus der ganzen Welt kennengelernt und wertvolle Erfahrungen gesammelt. Außerdem habe ich eine Menge Ideen bekommen. Ich würde mich bemühen, alle Ideen in der Reihe von meinen Workshops ab Oktober darzustellen und  manche im Unterricht einzusetzen. Leider nicht alle Ideen schaffe ich im Unterricht anzuwenden. Es reicht einfach die Zeit nicht. Hoffentlich stecke ich andere LehrerInnen  mit den zahlreichen Ideen von Webprojekten an. Mit den Webprojekten sind natürlich eng neue Medien und Web 2.0 Tools verbunden.
Schon jetzt möchte ich alle Interessierten um aufmerksame Beobachtung meines Blogs bitten, wo ich Ende September Termine und genaue Themen von Workshops bekannt gebe.
Ich wünsche noch erholsame Sommerferien.
Grüße
Monika