środa, 14 kwietnia 2010

Hallo alle DeutschlehrerInnen!

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob das eine gute Idee ist oder nicht. Aber je mehr ich daran denke, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass es völlig korrekt ist.
Es geht mir nämlich darum, dass mein Blog auch in der deutschen Sprache geschrieben sein sollte. Aus verschiedenen Gründen. Der erste Grund dafür ist, dass ich immer mehr deutschsprachige LehreInnen kennen lerne, die leider kein Polnisch sprechen, aber möchten auch erfahren, was ich tue, was die polnischen DeustchlehrerInnen im Bereich DaF unternehmen. Der zweite Grund ist ganz einfach. Man übt die deutsche Sprache zu schreiben, zu lesen und dadurch entwickelt man auch seine Sprachkenntnisse.
Ich möchte eure Meinung kennen lernen. Schreibt mir bitte kurze Rückmeldung! Ich freue mich auf jede Antwort, sowohl positive als auch kritische.
Ich bin auch auf eine andere Idee gekommen. Wenn ihr etwas Interessantes im Deutschunterricht macht,und wollt ihr das anderen erzählen/zeigen, könnten wir vielleicht einen gemeinsamen Blog für den DaF-Unterricht in Südpolen gründen.
Mit interessanten Unterrichtsbeispielen, Links usw. Was meint ihr davon?
Ich warte auf eure Meinungen.
mfg
M.

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz